Credos

Wie wir ticken. Und an was wir glauben. 

Erfahrung deckt sich nicht immer mit den Schulbüchern.
Oft bringt der gesunde Menschenverstand mehr Erfolg, als reine Lehrbuchweisheiten. Und so entwickeln sich eigene Leitsätze.

1. Geht nicht, gibt’s nicht.

Lösungen finden sich immer. Sie sind nur nicht immer auf den ersten Blick erkennbar.

2. Wer alles richtig macht, macht vieles falsch.

Wenn alle alles richtig machen, schaut auch alles gleich aus. Wer sich differenzieren will, muss den Mut haben, auch unkonventionelle Wege zu gehen.

3. Ein schöner Logo allein reicht nicht.

Ohne entsprechende Kommunikationsmassnahmen nützt auch der schönste Logo nicht viel. Es braucht den richtigen Werbedruck, um sichtbar zu werden. Und vor allem braucht es einen für den Kunden relevanten Inhalt.

4. Gute Werbung muss nicht teuer sein. Sondern sie sollte sich auszahlen.

Gratis gibt es auch bei Schwarzarbeit nur den Kaffee. Aber eine schlanke Infrastruktur ermöglicht ebenso schlanke Kosten.

5. Der Kunde will überrascht werden.

Manchmal ist die erste Idee wirklich die beste. Aber oft lohnt es sich, um eine Ecke mehr zu denken. Denn fast immer findet sich eine Lösung, die noch ein Mü besser und überraschender ist.

zurück